Start Darstellung Aktivitäten WikingerSlawen Handelsplatz Forum Links Intern Kontakt Impressum
Sport Spiel Spass

In unserem Lager ist immer etwas los,
denn fast immer sind unsere Kinder mit dabei.

Somit sind wir immer wieder gefordert mit unseren „Kleinen“ zu spielen oder herum zu werkeln. Hierbei liegt ein besonderer Augenmerk darauf, den Kindern frühzeitig zu zeigen das ein Leben auch ohne Playstation und TV möglich ist.

Neben alten Murmel- oder Geschicklichkeitsspielen erlernen unsere „Kleinen“ auch alte Handwerkskünste wie Webgabel, Fingerhäkeln und viel mehr. Das interessiertes Publikum beziehen wir hierbei mit ein.

Auf unsere „größeren“ Besucher warten Tauziehen, Speerwerfen, Axtwerfen, eine Runde Hägar’s Wikingerschach,.. diese Liste könnte endlos werden, da uns immer wieder etwas Neues einfällt.

Als Vorbereitung für den Schaukampf erwärmen wir uns bei einer Art Dreikampf bestehend aus Ringen, Steinkugelweitwurf und Wettrennen.

Unser Hauptanliegen ist eine möglichst authentische Darstellung in Zusammenarbeit mit Museen und Archäologen den Besuchern zu vermitteln. Wir sind dabei aber auch immer spontan und für jeden Spaß zu haben.

zurück